Nachdem ich Fred und Stefan verabschiedet hatte packte auch ich meine Sache. Anschließend machte ich mir Frühstück und setzte mich noch etwas in die Sonne. Es war allerdings dann doch sehr schnell sehr warm, so dass ich mich in das klimatisierte Wohnzimmer zurückzog.
Es erfolgte noch die Abrechnung mit der Vermieterin, welche völlig unproblematisch war. Dann ging es zum Flughafen, um in aller Ruhe das Auto noch zu betanken und mein Gepäck aufzugeben. Ich war sehr froh rechtzeitig da zu sein, da die Schlange am Schalter doch ziemlich lang war. Umso überraschter war ich, als mir am Schalter mitgeteilt wurde ich könne noch nicht einchecken, da ich zu früh sei. Nach einigem hin und her einigten wir uns darauf, dass ich mich neben der Schlange anstellen konnte und nicht erneut hinten. Es gab natürlich dann doch Diskussionen, da die Person, die mir dieses zugesagt hatte nicht mehr da war, doch klappte es dann doch. So wurde ich mein Gepäck los und machte mich auf den Weg zum Gate.
Der Flug selbst war dann unspektakulär und ich landete wohlbehalten wieder in Berlin. Auf mein Rad musste ich noch etwas warten, kam aber genau rechtzeitig um in dem Bus zu steigen. Da es Sonntagabend und bereits etwas später war, war dieser auch nicht voll und ich konnte mit Koffer und Rad problemlos nach Hause kommen.